ÜBER MICH

2014-12-02 14.41.58Ich bin Lehrerin für Teschler Lernförderung, verfüge über eine körpertherapeutische Ausbildung, bin Montessoripädagogin und war viele Jahre in führender Position als Pädagogin tätig .

Mir ist wichtig, dass Kinder ihr ureigenstes Potential entwickeln können. Aus meiner langjährigen pädagogischen und körpertherapeutischen Praxis kenne ich die Hemmnisse, die Kinder im Lernen behindern.

Mit der Teschler Lernförderung habe ich zusätzlich ein Handwerkszeug schätzen gelernt, das gezielt dort ansetzt, wo das Kind steht.

Bereits ab dem Alter von 4 Jahren haben Kinder Spaß beim „Training“ ihrer Lernskills. Hier setze ich Körperübungen gezielt zum Aufbau einer guten Lernbasis ein, noch bevor das Kind dem konkreten schulischen Lernen begegnet. Schulkinder profitieren von den Übungen enorm, denn sie können diese körperlichen Impulse rasch integrieren. Die Vielfalt der Techniken in der Methode, ermöglicht den individuell abgestimmten Zugang zu den Themen, die Kinder und Jugendliche haben.

Ob in der Gruppe oder im Einzelcoaching, die Kinder machen gerne mit.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und ihrem Kind.